14. Internationaler Schiffshebewerk Volkslauf mit Halbmarathon in Scharnebeck
1. Wertungslauf für den Salahr-Cup

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

Start über die Halbmarathon-Distanz
Start über die Halbmarathon-Distanz

 

Letzte Anweisungen der Betreuer-Teams vor dem Start über die 700 m Strecke....
Letzte Anweisungen der Betreuer-Teams vor dem Start über die 700 m Strecke....

 

......und dann ging´s auf die Strecke
......und dann ging´s auf die Strecke

Petrus meinte es gut - bei günstigen Wetterbedingungen starteten am 19. März rund 400 Aktive zum 14. Schiffshebewerk Volkslauf in Scharnebeck.

Ausgeschrieben waren Strecken über 700m, 2000m, 10 km und über die Halbmarathon Distanz von 21 km.
Zusätzlich stand eine Wanderstrecke über 10 km und eine Joggingstrecke über 5 km auf dem Programm.
Allein 150 Läufer und Läuferinnen absolvierten die Halbmarathon Distanz.
Start und Ziel war jeweils der Sportplatz am Schulzentrum.

Die anspruchsvolle Strecke mit hügeligen und sandigen Abschnitten forderte den Aktiven einiges ab -  ausgiebige Regenfälle in den vorangegangenen Tagen hatten den Boden stark aufgeweicht.
Aus diesem Grunde konnte auch kein "Hase" wie in den Vorjahren den Läufern per Fahrrad vorausfahren - er wäre im Morast stecken geblieben.
Dank hervorragend ausgeschilderter Strecke kamen auch nur wenige Läufer vom Wege ab.

Die Läufe über die 10 km und die Halbmarathon-Distanz waren die ersten Wertungsläufe für den diesjährigen SALAHR-Cup.
Die nächsten Wertungsläufe des Cups starten am
20.08. in Amelinghausen
30.06. in Lüneburg
10.09. in Lüneburg
17.09. in Adendorf
01.10. in Hohnstorf
18.11. in Reppenstedt.

Text und Fotos:
P. Pumm - Scharnebeck, 19.03.2000

Gute Zusammenarbeit der Organisations- und Versorgungsteams und vieler freiwilliger Helfer
Gute Zusammenarbeit der Organisations- und Versorgungsteams und vieler freiwilliger Helfer

 

Manchmal werden die Letzten die Ersten sein........
Manchmal werden die Letzten die Ersten sein........

 

....als jüngster Teilnehmer mit gerade mal 4 Jahren kann man schon stolz sein, wenn man´s denn geschafft hat - was man nicht alles tut, um sich auch mal eine Startnummer auf die Brust heften zu dürfen!
.....als jüngster Teilnehmer mit gerade mal 4 Jahren kann man schon stolz sein, wenn man es denn geschafft hat - was man nicht alles tut, um sich auch mal eine Startnummer auf die Brust heften zu dürfen!

Scharnebecker - Informationen, Freizeit, Leben und Arbeiten in Scharnebeck - Eine Gemeinde stellt sich vor

Home - Startseite SV-Scharnebeck.de
Stand: 06.01.2010  - Copyright © 1/2001 pp-websites
Senden Sie E-Mails mit Vorschlägen oder Kommentaren zu dieser Website an:
webmaster@sv-scharnebeck.de