Artikel und Bild aus "Lüneburger Landeszeitung - LZ" vom 18.03.03

Heimsieg für Jan Germer

Schiffshebewerk-Volkslauf der SVS ein voller Erfolg - Teilnehmerrekord

Bei bestem Wetter verzeichnete die SV Scharnebeck eine Rekordbeteiligung bei ihrem Volkslauf. Foto: t&w
(so) Scharnebeck. Strahlend blauer Himmel, ein Teilnehmerrekord von mehr als 720 Läuferinnen und Läufern - der Schiffshebewerk-Volkslauf der SV Scharnebeck war ein voller Erfolg. Das Altersspektrum der Starter reichte vom D-Schüler bis zum 80-Jährigen Oldie.

Eine ganz starke Leistung zeigte der 20-jährige Jan Germer von der SV Scharnebeck. Nachdem er im vergangenen Jahr beim Celler Wasa-Lauf den 15-km-Lauf in der Klasse Jugend A gewonnen hatte, wollte er nun auch einmal die 11-km-Konkurrenz in seinem Heimatort Scharnebeck für sich entscheiden. Und das gelang ihm eindrucksvoll in 39:14 Minuten. Er hatte sich das Rennen hervorragend eingeteilt. Bei Kilometermarke sechs gelang es ihm, den bis dahin führenden Stefan Bädermann (TuS Bergen) zu überholen. Am Ende war er 20 Sekunden vor Bädermann im Ziel. Als er bereits strahlend die Glückwünsche entgegennahm, waren noch 190 Akteure auf der Strecke. Jan Germer will nun in der Triathlon-Bundesliga starten.

Auf der Halbmarathon-Strecke dominierte wie im vergangenen Jahr Knut Erdtmann (SVS), der auch in der Wertung für den SALAH-Cup führt. Bei den Frauen liegt Britta Heine in Führung. Den Halbmarathon der Frauen gewann ebenfalls wie 2002 Susanne Thies vor Annegret Mamerow.

Erstmals gab es in Scharnebeck auch eine Schulklassenwertung, die auf eine gute Resonanz stieß. Insgesamt zwölf Klassen waren angemeldet, die meisten Schüler kamen aus der Grundschule Scharnebeck. Das beste Ergebnis erreichte die Klasse 4 a ("Die Flitzer") der Grundschule Scharnebeck. 

copyright: "Lüneburger Landeszeitung - LZ"

 

Scharnebecker - Informationen, Freizeit, Leben und Arbeiten in Scharnebeck - Eine Gemeinde stellt sich vor

Home - Startseite SV-Scharnebeck.de
Stand: 06.01.2010  - Copyright © 1/2001 pp-websites
Senden Sie E-Mails mit Vorschlägen oder Kommentaren zu dieser Website an:
webmaster@sv-scharnebeck.de