ABTEILUNG: Rudern > aktuelle Nachrichten und Termine
 > zur Übersicht aller Angebote der Ruderabteilung (bitte anklicken)

 

Ein Rudertag in Bildern
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie so ein Rudertrainingstag abläuft, sollte hier einmal reinschauen
© Text + Bilder - Heike Hencke

Termine

Aktuelles Stand: 14.09.2019

Trainer

Ronald Schröder
telefonisch ist er erreichbar unter:
04152-75080 (dienstlich)
oder mobil unter
Handy: 0152 29292489

Das Training erfolgt wie bisher nach Absprache:
siehe bitte auch > Angebote und Trainingszeiten der Ruderabteilung > bitte anklicken!


 

Der Kraftwerk Raum im Bootshaus steht ab sofort allen SVS Mitglieder nach vorheriger Absprache mit Ronald Schröder unter Tel: 04152 75080 zur Verfügung

 

Kraftwerk im Ruderzentrum in Scharnebeck 2018
Bild zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Trainingszeiten Kraftwerk für alle

 

Di 17:30 bis 18:30 Uhr

 

Do 17:30 bis 18:30 Uhr

 


 

Für Interessierte: Das Bootshaus und die Ruderanlage der SVS befindet sich am Unterhafen hinter der Reithalle.  
 

Erfolg für die SVS - Ruderer bei der niedersächsischen Landesmeisterschaft
Von den niedersächsischen Landesmeisterschaften, die am 24. und 25. August auf dem Allersee in Wolfsburg ausgetragen wurden, kehrte die Ruderabteilung der SV Scharnebeck mit 6 Landesmeistertiteln sowie weiteren Siegen und guten Platzierungen zurück.

Moritz Römer konnte im Einer seinen Landesmeistertitel auf der Sprintdistanz über 400m verteidigen; mit Samuel Tieben gewann er im Männer Zweier die Landesmeisterschaft über 1000m. Auf der Sprintdistanz erreichten sie den Vizemeisterplatz im Zweier. Bei den Frauen holte Hannah Bornschein auf beiden Distanzen unangefochten den Landesmeistertitel. Zusammen mit Samuel Tieben belegte sie zudem im Mixed-Zweier außerhalb der Landesmeisterschaft den 1. Platz auf 1000m. Im Juniorinnen-B Einer erkämpfte sich Miriam Schmidt den Landesmeistertitel über 400m und 1000m und konnte zudem in der höheren Altersgruppe (Juniorinnen-A) den Vizemeisterplatz über die 400m Strecke errudern. Zusammen mit Anna Katharina Schröder belegte sie über die 400m Strecke im Juniorinnen-B Zweier ebenfalls den Vizemeisterplatz.
Zwei weitere Vizemeisterplätze wurden im Männer Doppelvierer von Fabian Gerhus, Eirik Huber, Samuel Tieben und Moritz Römer sowohl über die 400m als auch über die 1000m errudert. Auf der 1000m Strecke erreichten Gerhus und Huber im Junioren Zweier nach einem starken Entspurt den 3. Platz im Finale.
Außerhalb von den Landesmeisterrennen wurden weitere Siege erzielt, u.a. von Hannah Bornschein und Moritz Römer über 1000m und von Samuel Tieben über 400m (jeweils im Einer).
Anna Katharina Schröder belegte über 1000m den 2. Platz. Frederik-Wilken Schröder startete im Kinderbereich und belegte einen 2. Platz auf der 400m Strecke und gewann sein Slalomrennen.
Im Kinderbereich starteten zudem 3 Ruderanfänger. Hier belegte Tony Weilbrock einen 3. Platz über 400m, Jonathan Bennet Jesse einen 3. Platz im Slalom und auf der 400m Strecke und Lennox Zucker einen 2. Platz über 400m.
© Moritz Römer
 

Gold und Silber für die SV Scharnebeck bei der Deutschen Sprintmeisterschaft der Ruderer in Münster
Gold im Doppelzweier mit Moritz Römer und Sam Tieben und Silber für Moritz Römer im Einer.
Moritz und Sam stellten für die SV Scharnebeck das wohl kleinste, aber eines der erfolgreichsten Teams bei dieser Deutschen Meisterschaft.
Dieses schnelle Double ließ – wie auch schon auf den Niedersächsischen Landesmeisterschaften – bereits im Halbfinale im Doppelzweier keine Zweifel an ihrer Titelaspiration und verwies im Finale die starken Gegner aus Hameln und Essen auf die Plätze 2 und 3.
Nur wenige Stunden später gelang Moritz Römer mit dem 2ten Platz im Einer hinter dem Boot aus Mainz und vor dem Ruderer aus Waldsee ein weiterer beachtenswerter Erfolg.
Ein tolles Wochenende für die mitgereisten Fans.
Der 1te Vorsitzende und Teamleiter der Scharnebecker Ruderer, Ronald Schröder, wurde dann auch als besondere Anerkennung vom Vorsitzenden des Deutschen Ruderverbandes für die erstaunlichen Erfolge seines kleinen Teams persönlich beglückwünscht.
© Moritz Römer

 

> mehr Nachrichten und Ergebnisse aus der
    Ruderabteilung siehe Archiv
(bitte anklicken!)
 

 

 

 

www.sv-scharnebeck.de
Senden Sie E-Mails mit Vorschlägen oder Kommentaren zu dieser Website an:
webmaster@sv-scharnebeck.de